* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Detektiv Conan

 
 

Detektiv Conan

 

 

      Conan Edogawa

Durch das Zellgift Apoptoxin 4869 schrumpfte Shinichi auf Kindergröße zurück. Als 6jähriger Schlumpf musste er sich einen anderen Namen ausdenken, da er wegen der schwarzen Organisation undercover bleiben muss. Er nennt sich Conan Edogawa, nach dem Schöpfer seines Helden und nach dem japanischen Krimiautor Ranpo Edogawa. Er trägt außerdem eine Brille, damit ihn Ran nicht erkennt. Ab sofort lebt er in einer Detektei, in der er mit Ran und ihrem Vater Kogoro lebt.

Nur wenige sind in sein Geheimnis eingeweiht. Da wären der ebenfalls 17jährige Schülerdetektiv Heiji Hattori, Ai Haibara und Professor Agasa. Professor Agasa ist ein Erfindergenie, aber ihm gelingt selten etwas. Er erfand für Conan nützliche Dinge, die ihm in dieser schwierigen Lage helfen. Da wäre das Narkosecronometer, dies Conan benutz, um Kogoro schlafen zu legen und somit ihm verhilft ein guter Detektiv zu werden und seine Schlußfolgerungen an den Mann zu bringen.

Weitere nützlichen Gegenstände sind die Radarbrille, die Power Kick Boots Lunchfaxgerät und andere. Nicht zu vergessen wäre der Stimmentransposer, mit dem Conan alle stimmen imitieren kann, besonders die von Kogoro Mori.

Als kleiner Junge muss Shinichi/Conan wieder die Schulbank drücken und sich wie ein Kind benehmen, dass ihm nicht leicht fällt. Auch nicht, dass er Ran traurig sehen muss. 

 

 

 Shinichi Kudo

Shinichi Kudo ist ein 17jähriger Oberschüler aus Tokio. Er lebt alleine in Japan, seine Eltern Yosaku und Yukiko Kudo leben in den U.S.A. Shinichi ist ein brillanter Detektiv und verehrt Sherlok Holmes, eine Romanfigur, erdacht von Sir Arthur Conan Doyle. Er hilft der japanischen Polizei, aber neben der Verbrechensaufklärung ist er zu Ran Mori, seiner Sandkastenfreundin hingezogen. Ein Liebesgeständnis gibt es noch nicht. Sein Hobby ist Fußball und er liebt Zitronenkuchen. 

 

 

 Yosaku Kudo

Yosaku Kudo ist der Vater von Shinichi. er ist ein sehr bekannter Krimiautor und außerdem hat er auch ein kriminalistisches Denkvermögen, welches sein Sohn geerbt hat. Er trägt eine Brille und ist ohne sie aufgeschmissen. Sein Haus ist voller Krimiromane, die Shinichi auch alle gelesen hat. Seine berühmte Romanfigur ist der Baron der Nacht.

 

 Yukiko Kudo

Yukiko Kudo ist Shinichis Mutter. Sie ist eine Schauspielerin und lebt ebenfalls in den U.S.A. Sie hält nichts davon, das Shinichi ein Detektiv ist und er soll mit ihr in die U.S.A. kommen. Als er zu Conan wird ist sie fröhlich und fühlt sich jünger, so wie damals.

 

 Ran Mori

Ran Mori geht mit Shinichi in die selbe Klasse und kennt ihn schon seit Kindertagen. Sie ist ihn heimlich verliebt, was sie ihm nicht sagen möchte. Sie ist der Kapitän der Karatemannschaft an ihrer schule. Trotzdem hat sie öfters mal Schiss, doch wenn sie mal zuschlägt, dann ist alles und jeder platt. Sie lebt in der Detektei ihres Vaters Kogoro. Ihre Mutter lebt seit einem tragischen Unfall nicht mehr zuhause. Ran leidet innerlich darunter.

Ihre Kochkünste sind nicht die besten, trotzdem essen Kogoro und Conan ihr Essen. Ran nervt, dass ihr Vater zu viel säuft. Als Conan da ist, beichtet sie ihm ihre Gefühle, da sie ja nicht weiß, dass er Shinichi ist. Sie hat schon ein Verdacht, aber dem Kleinen gelingt es, sich immer wieder herauszureden. Rans beste Freundin ist Sonoko Suzuki, die mit ihr in die selbe Klasse geht.

Sie macht sich oft Sorgen, doch Conan kann sie durch Hilfe seines Stimmentransposers beruhigen. Ran mag Sonnenuntergänge und alles romantische, was sie irgendwann mit Shinichi erleben möchte.

 

 

 Kogoro Mori

Kogoro Mori war früher ein guter Polizist und beherrschte Karate. Doch durch einen unglücklichen Unfall traf er mit einer Kugel seine Frau. Daraufhin wurde er suspendiert und dann gefeuert. Er betreibt eine Detektei, die erst dann zum Erfolg wird, als ihm Conan unter die Arme greift.

Seinen Kummer ertränkt er in Alkohol und er ist zudem auch noch Kettenraucher. Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, was der Ursprung der Sauferei ist, was er nicht zugeben mag. Deshalb redet er schlecht um seine Frau Eri, doch geschieden sind sie noch nicht.

Sein Lieblingsstar ist Yoko Okino. Er selber merkt nicht, dass er nicht die Fälle gelöst hat, sondern Conan.

 

 

 Eri Kisaki

Eri Kisaki ist die Mutter von Ran und kennt ihren Mann auch schon seit Kindertagen. Sie ist eine brillante Anwältin und auch ihre Kombinationsgabe ist erstaunlich. sie kann auch jeden Fall lösen, es sei, Kogoro ist in ihrer Nähe. : ) Sie wurde unglücklicherweise von Kogoro am linken Bein außen von einer Kugel getroffen und irgendwie hat sie das nie richtig verarbeitet. Sie läßt ihren Mann noch ein wenig zappeln. Eri trägt ihren Ehering immer noch, denn ihren Mann kann sie nicht vergessen, besonders wenn sie noch eine Tochter hat, die sie sehr liebt. Sie hat eine Schwäche für Pralinen.

 

 

 Professor Hiroshi Agasa

Hiroshi Agasa ist ein genialer Professor, der aber zu selten nützliche Sachen erfindet, die auch funktionieren. Er ist ledig und ist Shinichis Nachbar. Er hat alle nützlichen Gegenstände für Conan erfunden und ist einer von den Wenigen, die Conans Geheimnis wissen. Er hat auch Ai Haibara bei sich aufgenommen, außerdem versorgt er auch die Grundschülerdetektive „Detective Boys“ mit nützlichen Geräten. Agasa ist auch eine lebendige Zeitung, denn er kommt an viele Nachrichten und berichte, die Conan bei seinen Ermittlungen wirklich sehr helfen. 

 

           

 

Die Detective Boys 

Genta Kojima ist ein kräftiger und auch draufgängerischer Junge. Er ist stark, hat aber eine Schwäche für Essen, besonders Aal auf Reis. Genta handelt lieber als zu denken. Er ist in Ayumi verliebt. Zusammen mit ihr und Conan, Mitsuhiko und Ai geht er in dieselbe Klasse.

 

Mitsuhiko Tsuburaya ist sehr belesen und hat eine sehr gute Kombinationsgabe, die leider eben noch in den Kinderschuhen steckt. Er ist ein Denker und sehr vorsichtig. Er ist streng logisch und wie Genta in Ayumi verliebt. Doch später hat er nur noch Augen für Ai, die durch ihre „erwachsene Aura“ besonders sein Interesse weckt.

 

Ayumi Yoshida ist in Conan total verliebt und ist vermutlich nur dabei, weil Conan dann immer in ihrer Nähe ist. Als Ai dazu kommt, ist Ayumi sehr eifersüchtig, doch das verfliegt mit der Zeit. Sie ist ängstlich, aber sie ist halt noch ein Kind.

 

 

 Ai Haibara / Shiho Miyano/Sherry

Ai Haibara teilt das selbe Schicksal wie Conan, denn auch sie wurde Opfer des Schrumpfgiftes, aber mit dem Unterschied, dass sie es erfunden hat, denn sie ist ein ehemaliges Mitglied der schwarzen Organisation. Als „Sherry“ erfand sie auf Druck das Apoptoxin 4869. Als ihre Schwester Akemi getötet wurde, wollte sie auch die Organisation verlassen, doch sie durfte nicht. Ebenfalls wie Conan sie vor ihnen auf der Flucht. Ihr richtiger Name ist Shiho Miyano und sie ist eigentlich 18 Jahre alt.  Ihre Eltern waren ebenfalls in der Organisation, starben aber nach ihrer Geburt. Sie hießen Atsushi  und Elena (Hell Angel) und waren die Urerfinder des Giftes.

 

 

 Heiji Hattori

Heiji Hattori ist auch ein bekannter Schülerdetektiv und lebt in Osaka. Sein Vater ist Polizeichef und lebt mit ihm und seiner Mutter zusammen. Er hat ebenfalls wie Shinichi eine Sandkastenliebe namens Kazuha. Anfänglich ist er nur auf Ruhm aus, doch später kapiert er den tieferen Sinn von der Verbrechensaufklärung und er und Conan werden freunde. Durch einen Zufall weiß er auch von Conans Geheimnis, hält aber dicht. Er trägt immer ein Baseballcap, doch wenn er Witterung aufgenommen hat dreht er den Schirm der Cappy in die richtige Position.

 

Sonoko Suzuki

Sonoko Suzuki ist die zweite Tochter des Präsidenten der Suzuki Enterprices. Da sie reicht ist, ist sie auch versnobt, doch das hält sich in Grenzen. Manchmal löst sie durch Conan auch einige Fälle, doch alleine würde das ja niemals klappen. Sonoko hat was jedes Mal einen anderen Schwarm, doch Makoto und Kaito Kid liegen ihr am meisten am Herzen.

 

 

 Juzo Megure

Inspektor Juzo Megure ist bei der Tokioter Polizei und hat mit Shinichis Hilfe schon viele fälle gelöst. Damals war er Kogoro Moris Vorgesetzter. Durch einer seiner ersten tage als Polizist lernte er durch einen schlimmen Unfall seine spätere Frau kennen und somit hatte er eines der unromantischsten Dates der Geschichte. Die Narbe versteckt er unter seinen Hut. Seine treusten untergebenen sind Wataru Takagi und Miwako Sato.

 

Kaito Kid/Koruba

Kaito Kid ist ebenfalls 17 und ist ein Meisterdieb und für Conan ein Gegenspieler. Er laut Gegenstände, bringt sie aber danach zurück. Sein Vater Toichi war früher Kaito Kid oder auch Meisterdieb 1412. Sein richtiger Name ist Kaito Koruba und wie bei Conan ist seine wahre Identität ein Geheimnis, denn nur der Butler seiner Familie weiß Bescheid. Kid verletzt keinen und töten auch keinen bei seinen  Überfällen. Dies macht ihm eigentlich zu einem smarten Verbecher. Viele Mädchen stehen auf ihn, außer seine eigentlich Liebe Aoko, denn die weiß nicht, dass es ihr Freund ist. Sonoko Suzuki ist auch in ihn verliebt.

 

Die schwarze Organisation 

Die Mitglieder tragen Decknamen, dieses alkoholische Getränke sind. Die Mitglieder Gin und Wodka haben Shinichi das Zellgift verabreicht. Gin ist ein hohes Mitglied, ein eiskalter Mörder und Partner von Gin.

Es tauchen mehre Mitglieder in der Serie und im Manga auf: Pisco, Korn, Chianti, Wermut und andere.